Von Kalterherberg nach Born und zurück

Das Birdy im Smart verstaut und ab in die Eifel. Geparkt habe ich am ehemaligen Bahnhof in Kalterherberg.
Von dort bin ich dann bis nach Born in Belgien gefahren und habe dort auf dem Parkplatz gewendet. Für die dritte Etappe wird dieser der Ausgangs und Endpunkt sein.
Wieder in Kalterherberg angekommen bin ich dann auf dem Rurufer Radweg bergab durch das Rurtal bis in die Altstadt von Monschau gefahren. Aus dem Tal mußte ich natürlich relativ steil wieder 150m bergan fahren um den alten Monschauer Bahnhof und damit die Vennbahn zu erreichen. Von dort aus bin ich dannn noch das fehlende Teilstück bis Kalterherberg geradelt.

🏁

Start: Kalterherberg
Zwischenziel: Born (Belgien), Monschau Altstadt, Monschau Bahnhof
Ziel: Kalterherberg
Dauer: 7:00 Stunden
Distanz: 78 Km
Anstieg: ~600m
Wetter: sonnig, 21°C


Am Bahnhof Kalterherberg


Die junge Rur

Das Borner Viadukt


Im Tal der Rur

🌍 Karte

🔎 Links

http://www.vennbahn.eu

http://runkeeper.com/user/edbuehler/activity/372729443
Birdy